URL: intra-bw.de/?&Login

Forderungen

Die Übersicht der folgenden Forderungen ist eine Sammlung, die eine Auflistung aller Forderungen darstellt. Darunter befinden sich auch strittige Punkte, bei denen es Diskussionsbedarf gibt. Die Themen, zu denen es unterschiedliche Vorstellungen innerhalb der Menschen, die intra unterstützen, gibt, sind als solches gekennzeichnet. Damit wird deutlich, welche Punkte unstrittig sind und über welche Themen noch Diskussionsbedarf besteht.

Trans- und intersexuelle Menschen gehören zu den Gruppen, die heute noch medizinisch und juristisch fremdbestimmt werden. Die Hauptforderung an das Land Baden-Württemberg ist daher, sich aktiv dafür einzusetzen, geschlechtliche Aussenzuweisungen umgehend zu beenden.

(Hinweis: Die Website wird auf absehbare Zeit nicht mehr aktualisiert werden. Alle Inhalte repräsentieren einen Stand von Anfang 2014. Die Forderungen sind nach wie vor aktuell und eine Anerkennung der Menschenrechte trans- und intersexueller Menschen ist auch heute noch nicht verwirklicht.)

Politische Forderungen:

Themen:

1. Recht

2. Medizin

3. Bildung

4. Gewalt

5. Medien

6. Arbeit