intra

netzwerk BW

Sie sind hier:   Startseite > Emanzipation

Emanzipation

Emanzipation bedeutet, unser Wissen über uns selbst und unser Geschlecht als wahrhaftig zu betrachten und dieses Wissen keiner fremdbestimmenden Aussensicht unterzuordnen. Wir betrachten geschlechtliche Vielfalt als ein "ich bin wer ich bin" und lehnen jeden Zwang, sich stereotype Vorstellungen über Geschlecht anzueigenen, ab. Geschlechtliche Vielfalt ist keine Sache von Wünschen, sondern Teil der Natur.

Der Forderungskatalog von intra BW orientiert sich an diesen emanzipatorischen Grundsätzen.

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles zum Netzwerk

(25.02.2014)

Wir freuen uns, dass der Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt in Baden-Württemberg auf einem guten Weg ist und die Themen und Interessen inter- und transsexueller Menschen von der Landesregierung mittlerweile wahr genommen werden. 

Menschenrechte

Aktueller Linktipp: OII Intersex in the UK

Termine und Veranstaltungen

Kundgebung gegen Bildungsplangegner:
Samstag, 1.März, Stuttgart 14.00 Uhr
Marktplatz

- Kundgebung für Vielfalt
https://www.facebook.com/events/362413767234680/

im Anschluss:
- Schweigemarsch gegen das Vergessen (QITTBSL)
https://www.facebook.com/events/626016747471099/

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login