intra

netzwerk BW

Sie sind hier:   Startseite > Wer wir sind > 2spirit

2spirit

„Wo stehe ich?“, „Wo will ich hin?“, „Wie soll es weitergehen?“. Fragen, die in bestimmten Lebenssituation vermehrt auftauchen und wie ein unlösbares Problem im Raum stehen können.
Mit Methoden aus der klientzentrierten Beratung, sowie mit Entspannungs- und Meditationstechniken wollen wir uns diesem Problem nähern und Antworten auf diese Fragen finden oder gar uns selbst.

Beratung bei Transsexualität:

Die Probleme transsexueller Menschen beginnen meist mit der Erkenntnis, dem Eingestehen der eigenen Transsexualität, des eigenen Seins. Dann kommt die Frage auf: „Was nun?“
Eine Möglichkeit für erwachsene Menschen ist sicherlich der Besuch einer Selbsthilfegruppe, wobei sich nicht jeder Mensch in solch einer Gruppe wohlfühlt. Offizielle Beratungsstellen gibt es nicht, Ärzte und Psychologen kennen sich meist wenig aus oder halten sich an 08/15-Prozeduren, die im Einzelfall wenig hilfreich und an Diagnosen, die bestenfalls unsinnig sind.
„Wie geht es weiter?“, „Was ist ratsam?“, dies sind Fragen, die wir gemeinsam behandeln wollen. Außerdem begleite ich gerne den Entfaltungsprozess und stehe hilfreich zur Seite, auch bei rechtlichen Problemen, Problemen mit der Krankenkasse oder -versicherung, dem Umfeld, dem Arbeitgeber oder der Schule, etc.. Wenn eine Psychotherapie notwendig ist, vermittle ich gerne auch weiter an eine Psychotherapeutin.

Adresse

ATME_photo.jpgChristina Schieferdecker
Straßenäcker 9
71634 Ludwigsburg

Web: http://twospirit.de/

 



Aktuelles zum Netzwerk

(25.02.2014)

Wir freuen uns, dass der Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt in Baden-Württemberg auf einem guten Weg ist und die Themen und Interessen inter- und transsexueller Menschen von der Landesregierung mittlerweile wahr genommen werden. 

Menschenrechte

Aktueller Linktipp: OII Intersex in the UK

Termine und Veranstaltungen

Kundgebung gegen Bildungsplangegner:
Samstag, 1.März, Stuttgart 14.00 Uhr
Marktplatz

- Kundgebung für Vielfalt
https://www.facebook.com/events/362413767234680/

im Anschluss:
- Schweigemarsch gegen das Vergessen (QITTBSL)
https://www.facebook.com/events/626016747471099/

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login